Sonntag, 29. März 2015

Hanabatake II

Eine weitere Blumenwiese, diesmal eine Auftragsarbeit. Der Kuchen ist eine Himbeer-Sahnetorte, eingeschlagen in Marzipan. Die Blumen sind komplett aus Marzipan.




Anmerkungen zu den Blumen:

Die Blätter der Rose habe ich mit einem länglichen, leicht asymmetrischen Keksausstecher ausgestochen, um etwas wildere, nicht ganz perfekt runde Blätter zu bekommen. Wichtig beim bearbeiten der Blätter ist, nur die Ränder dünn auszurollen; am besten benutzt man dafür ein kugelförmiges Werkzeug oder einen kleinen Löffel.
Die Gerbera un Kap-Margheriten sind aus zwei achtblättrigen Blüten zusammengesetzt (filigrane Blütenausstecher sind wirklich großartig!). Nach dem Ausstechen habe ich die Blätter etwas der Länge nach ausgewalzt, anschließend mit einem länglichen Werkzeug eine schlitzförmige Vertiefung in die Blütenblattmitte gedrückt um dem ganzem mehr Textur zu verleihen.
Die Nelken gehen von einer fünfblättrigen Ausstechform aus, mit einem geriffelten Werkzeug habe ich dann die Blütenblätter ausgewalzt und an den rändern leicht ausgefranst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen